Hier mein neustes Projekt, aus dem Hause Davis & Morel. Ich habe zwar nichts von Visaton verbaut, trotzdem wollte ich meine neue Errungenschaft hier in diesem Forum posten. Verbaut sind je Lautsprecher als TM 2x Davis 13klv5Ma & HT 1x Morel mdt 45 (sehr schwer zu bekommen). Aufbau basiert auf 25mm MDF. Weiche ist nicht Modifiziert. Insgesamt 3 Lautsprecher. 14 Liter. Gewicht pro Box 16,5 Kg
Hier habe ich die von beiden Seiten durchgehende Löcher gebohrt, um hier den Quarzsand einzufüllen, viele hätten gesagt, warum hast du keinen Schacht gemacht.! Nein ich wollte mal so, und es hat sich gelohnt, zwar nicht vom Gewicht, aber von der Dichtigkeit. Vorne, ist schon Sand eingefüllt worden, die Schächte habe ich mit Dübel dicht gemacht.
Geleimt
Vertiefung für das Bassreflexr.
Weiche im Aufbau
II II II II II II
Hier im grundiertem Zustand
Zu dritt
Grundierung + Leicht blauer Granitlack + Klarlack. Alles kunstharzbasis.
Weil ich gerade renoviere, stehen die Lautsprecher erstmal nur auf dem Boden, wenn ich meine Kabel komplett in der Wand habe, und die richtige einstellung gefunden ist, werde ich nochmal berichten, trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass es einen schönen sehr satten und präzisen bass gibt, nicht übertrieben. Der Hochtöner spielt sehr klar. Also alles in allem ein supergeiles System. Leider sind die Bilder manchmal etwas unscharf. Ich meine das der Lautsprecher ganz anders rüber kommt, als wenn ich mir ihn gerade in Natura begucke.
Dank an:
- Mr Woofa, dem ich jeden Tag 2 Stunden auf den Sack gegangen bin.
- Meinem Geldbeutel
----------------------------------------
Hier habe ich die von beiden Seiten durchgehende Löcher gebohrt, um hier den Quarzsand einzufüllen, viele hätten gesagt, warum hast du keinen Schacht gemacht.! Nein ich wollte mal so, und es hat sich gelohnt, zwar nicht vom Gewicht, aber von der Dichtigkeit. Vorne, ist schon Sand eingefüllt worden, die Schächte habe ich mit Dübel dicht gemacht.
Geleimt
Vertiefung für das Bassreflexr.
Weiche im Aufbau
II II II II II II
Hier im grundiertem Zustand
Zu dritt
Grundierung + Leicht blauer Granitlack + Klarlack. Alles kunstharzbasis.
Weil ich gerade renoviere, stehen die Lautsprecher erstmal nur auf dem Boden, wenn ich meine Kabel komplett in der Wand habe, und die richtige einstellung gefunden ist, werde ich nochmal berichten, trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass es einen schönen sehr satten und präzisen bass gibt, nicht übertrieben. Der Hochtöner spielt sehr klar. Also alles in allem ein supergeiles System. Leider sind die Bilder manchmal etwas unscharf. Ich meine das der Lautsprecher ganz anders rüber kommt, als wenn ich mir ihn gerade in Natura begucke.
Dank an:
- Mr Woofa, dem ich jeden Tag 2 Stunden auf den Sack gegangen bin.
- Meinem Geldbeutel
----------------------------------------
Kommentar